10. Klasse des LÖWENROT-Gymnasiums (St. Leon Rot) im Bundestag

10. Klasse des LÖWENROT-Gymnasiums (St. Leon Rot) bei Olav Gutting MdB im Deutschen Bundestag

Berlin/ St. Leon-Rot. In der vergangenen Woche empfing Olav Gutting MdB die 10. Klasse des LÖWENROT-Gymnasiums aus St. Leon Rot im Deutschen Bundestag in Berlin. Zu Beginn erläuterte er seinen parlamentarischen Alltag. Dabei kam Gutting auch auf Aufgaben zu sprechen, die man als Außenstehender nicht wahrnimmt, so auch auf die außerparlamentarischen Tätigkeiten im heimischen Wahlbezirk. Anschließend stellten die wissbegierigen Schüler Fragen, die sie bewegten und interessierten. Hierbei ging es den Schülern vorrangig um die europäische Urheberrechtsreform und den heiß diskutierten Artikel 13. Auch das neue Klima im Plenarsaal durch die AfD war Gegenstand der lebhaften Diskussion.

Gutting erklärte außerdem, wie er Familie und sein Mandat als Abgeordneter unter einen Hut bekommt.: "Manchmal hat man so viele Termine, da muss man sich einfach mal das Wochenende für die Familie konsequent freihalten."(Text: Praktikanten Philipp Unser und Simon Boger).