Herzlichen Glückwunsch: Georg Wacker MdL wird Staatssekretär im baden-württembergischen Kultusministerium

Olav Gutting MdB und Bernd Schmidbauer MdB gratulieren Georg Wacker MdL zu seiner Berufung zum neuen Staatssekretär im Kultusministerium von Baden-Württemberg.

Nach dem Rücktritt von Sozialminister Andreas Renner am gestrigen Freitag, wurde als dessen Nachfolgerin Dr. Monika Stolz MdL genannt, die bisher Staatssekretärin im Kultusministerium war.

Ihr Nachfolger wird der bisherige bildungspolitische Sprecher der CDU-Landtagsfraktion, Georg Wacker, aus Schriesheim.

Georg Wacker vertritt den Wahlkreis Weinheim/Schriesheim seit 1996 im Landtag von Baden-Württemberg und wurde 2003 zum Kreisvorsitzenden der CDU Rhein-Neckar gewählt.

Im Jahre 2001 wurde Wacker bildungspolitischer Sprecher der CDU-Landtagsfraktion und Vorsitzender des Arbeitskreises „Schule, Jugend und Sport“. Außerdem ist Wacker Mitglied im Ausschuss "Wissenschaft, Forschung und Kunst" sowie im Petitionsausschuss. Gutting und Schmidbauer freuten sich über seine Ernennung und sind davon überzeugt, dass Wacker erfolgreich, kreativ und mit grossem Engagement seine neue Aufgabe meistern wird.