Newsletter 01: Fürs Ländle in Berlin

Handwerk trifft Mundwerk, ein Legionär auf Reisen - und Schäuble wird Berliner!

Sehr geehrte Damen und Herren, mit diesem Newsletter informieren wir ab sofort regelmäßig über die Arbeit der CDU-Landesgruppe Baden-Württemberg im Deutschen Bundestag. Wir 43 Bundestagsabgeordnete arbeiten fürs Ländle in Berlin! Das ist unser Auftrag und unser Anspruch. Und so verstehen wir uns als die Speerspitze baden-württembergischer Interessen im Bundestag. "Fürs Ländle in Berlin"... stehen auch in der kommenden Woche wichtige Entscheidungen an. Der Verkehrsausschuss stellt in drei Sondersitzungen die Weichen für den Bundesverkehrswegeplan.

Wir kämpfen dabei für die Modernisierung der Infrastruktur im Land. Viele wichtige Projekte sind schon im Entwurf drin, aber wir wollen noch mehr: Eine Aufwertung für weitere Straßen und auf der Schiene höchste Priorität für die Gäubahn! Lesen Sie nun über unsere Begegnung mit dem Handwerk, über die Türkei-Mission von Prof. Dr. Karl Lamers - und über einen badischen Ehrenbürger von Berlin!

Ihr Olav Gutting MdB

Attachments:
Download this file (NL-Gutting-Fuers-Laendle-in-Berlin-21102016.pdf)Newsletter 01[Fürs Ländle in Berlin]330 kB