Informationen

Kontakt

Büro Wahlkreis

Olav Gutting MdB
Händelweg 1
68794 Oberhausen-Rheinhausen
Telefon 07254/957967
Telefax 07254/957968
E-Mail: info@olav-gutting.de

Büro Berlin

Olav Gutting MdB (CDU)
Paul-Löbe-Haus
Platz der Republik 1
11011 Berlin 
Telefon 030/227-73441
Telefax 030/227-76137
E-Mail: olav.gutting@bundestag.de

TWITTER

Banner Fotos auf Twitter

 

Facebook

Banner Gutting auf Facebook

 

MdB Olav Gutting in der Realschule Bad Schönborn
Geschrieben von: Presseservice
Dienstag, den 22. Mai 2012 um 14:56 Uhr
 
 

MdB Olav Gutting mit Schülerinnen und Schülern der Realschule Bad Schönborn

Zu einem Gespräch mit den Schülerinnen und Schülern der 10. Klassen begrüßte Rektorin Gabi Künstler vor Kurzem MdB Olav Gutting in der Realschule Bad Schönborn. Der Termin war den Schülern von ihrem Wahlkreisabgeordneten zugesagt worden, nachdem ein Zusammentreffen bei der Abschlussfahrt der Klassen im Reichstag in Berlin nicht zustande gekommen war. Gutting schilderte anfangs seinen Weg in die Politik und wie er nach seinem Entschluss zur Kandidatur inzwischen nun schon im 12. Jahr den Wahlkreis in der Bundeshauptstadt vertritt. Die Tätigkeit sei hochinteressant und spannend, da man durch ständig neue Eindrücke immer neu dazulerne. Dies entschädige für den hohen zeitlichen Aufwand und die Einschränkungen im Privatleben.

Die Schüler erkundigten sich nach der Arbeit des Abgeordneten im Plenum ebenso wie als Mitglied des Finanzausschusses und natürlich auch im Wahlkreis. Hierzu führte Gutting aus, dass er sich durch seine Mitgliedschaft im Finanzausschuss des Bundestages mit vielen Themen, die speziell im Interesse der jüngeren Generation liegen, insbesondere mit den Folgen der demografischen Entwicklung und mit dem Abbau der Staatsverschuldung, befasse.

Auch aktuelle Fragen zur Eurokrise, die immer mehr festzustellende Gewaltbereitschaft mancher sogenannter Fußballfans und die daraus resultierenden kostspieligen Sicherheitsmaßnahmen wurden nicht ausgespart. Einen weiteren Schwerpunkt des Gespräches stellte die Notwendigkeit des Solidaritätszuschlages heute dar.

Abschließend unterstrich Olav Gutting die große Bedeutung einer guten Ausbildung und erkundigte sich nach der Zukunft der Schüler der Abschlussklasse und ganz speziell nach deren Bemühungen und Erfahrungen bei der Suche von Ausbildungsplätzen. Danach dankte er den Schülerinnen und Schülern für die interessante Diskussion, wünschte den Schülern einen erfolgreichen Schulabschluss und alles Gute für ihre Zukunft.

Foto in größerem Format: Gruppenfoto

Quelle / Text: bst / Realschule Bad Schönborn