4 Schulklassen und 3 Gespräche
Geschrieben von: Presseservice
Freitag, den 06. Juli 2012 um 15:27 Uhr
 
 

Zwei Schulklassen des Leibniz-Gymnasiums Östringen bei Olav Gutting MdB in Berlin

Berlin / Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen. Regelmäßig empfängt der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Bruchsal-Schwetzingen, Olav Gutting, Schülerinnen und Schüler aus seinem Wahlkreis im Deutschen Bundestag. In dieser Woche waren gleich vier Klassen vor Ort in Berlin, drei vom Leibniz-Gymnasium Östringen und eine von der Erich-Kästner-Schule Kronau. "Es freut mich sehr, wenn sich junge Menschen für die Politik interessieren. Ich stehe hier gerne für ein ausführliches Gespräch zur Verfügung", sagt Gutting. Vier Schulklassen und – da zwei Klassen zusammengefasst wurden – drei Gespräche: Nach der persönlichen Vorstellung wurden in der Diskussion vielfältige bundespolitische Themen diskutiert, unter anderem ging es um das Betreuungsgeld, den Euro und die Piratenpartei.

Interessierte Schulklassen können sich bezüglich eines Gesprächs im Bundestag gerne mit Guttings Berliner Büro in Verbindung setzen: Telefon 030/227-73441.

(Busse)