40 Betriebe bei zweitägiger Leistungsschau

MdB Olav Gutting kam, sah und staunte

Bei jeder Gewerbeschau als interessierter Besucher dabei: MdB Olav Gutting (Archivfoto)

Viel los war im Gewerbegebiet „Am Weiherweg“. Denn dort wurde an zwei Tagen eine „große Leistungsschau“ präsentiert: mit einer Rekordzahl von rund 40 Ausstellern. Als Veranstalter zeichnete der örtliche „Bund der Selbstständigen“ verantwortlich. Zu sehen und zu bestaunen war ein breit gefächertes Angebot aus Handel, Dienstleistung und Handwerk. Zahlreiche Besucher kamen, schauten sich die imposante Angebotspalette an und ließen sich aus erster Hand informieren. Dabei gab es viel Lob und Anerkennung für die insgesamt reichhaltige Leistungsschau, die von den Akteuren einladend gestaltet war, ausdrücklich von Bürgermeister Martin Büchner und dem einheimischen Bundestagsabgeordneten Olav Gutting.

In geschmückten Zelten und Hallen, in Höfen und auf Plätzen erwartete die Besucher aus der ganzen Region ein ausgesuchtes breites Spektrum von Waren und Dienstleistungen.

Mächtig ins Zeug legten sich die Handwerksbetriebe: Neues Dach? Neuer Anstrich? Neue Heizung? Neue Spanndecke? Zu einem nagelneuen Motorrad oder einem frischen Auto rieten die Händler. Zu den Charakteristika der örtlichen Unternehmer, Handwerker und Geschäftsleuten gehören, wie zu erkennen und zu hören war, Angebotsvielfalt, Kundenservice, Fachkompetenz und Flexibilität. (ber)