Informationen

Kontakt

Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Vielzahl der eingehenden E-Mails nur die Zuschriften beantworten, die mit vollständigen Adressangaben des Absenders versehen sind.

Büro Wahlkreis


Olav Gutting MdB
Händelweg 1
68794 Oberhausen-Rheinhausen
Telefon 07254/957967
Telefax 07254/957968
E-Mail: info@olav-gutting.de

Büro Berlin

Olav Gutting MdB (CDU)
Paul-Löbe-Haus
Platz der Republik 1
11011 Berlin 
Telefon 030/227-73441
Telefax 030/227-76137
E-Mail: olav.gutting@bundestag.de

TWITTER

Banner Fotos auf Twitter

 

Facebook

Banner Gutting auf Facebook

 

Gutting schreibt an Verkehrsminister Müller (BW): Zwei Verkehrskreisel für Autobahnauffahrt Kronau
Geschrieben von: Webteam
Dienstag, den 23. September 2003 um 11:37 Uhr
 
 
Für die Errichtung von zwei ausgebauten Verkehrskreiseln an der AB-Auffahrt Kronau sowohl in östlicher als auch in westlicher Richtung, hat sich der Bundestagsabgeordnete Olav Gutting (CDU) in einem Schreiben an den Stuttgarter Umwelt- und Verkehrminister Ulrich Müller eingesetzt. Damit unterstützt er auch ein Anliegen von Bürgermeister Jürgen Heß aus Kronau.
Seit vielen Jahren sei dieses Anliegen wegen der sich dort häufenden Unfälle akut. Auf Grund der bei Besichtigungen an Ort und Stelle gewonnenen Erkenntnisse u. auch aufgund der Verkehrsunfallstatistik habe das Straßenbauamt Karlsruhe sich der Planung angenommen und einen Baubeginn im Sommer dieses Jahres in Aussicht gestellt, erläuterte Gutting. Doch eine vom Land Baden-Württemberg verfügte Haushaltssperre führe leider dazu, dass die wichtige Baumaßnahme auf ungewisse Zeit verschoben werde.
Der Abgeordnete bat den Minister, den Vorgang zu überprüfen und sich im Rahmen seiner Möglichkeiten - auch in Berlin - dafür engagiert einzusetzen, dass die notwendigen Finanzmittel baldmöglichst bereit gestellt werden (s.a. Pressemitteilung vom 01.09.2003).
Zuletzt aktualisiert am Montag, den 20. Juli 2009 um 12:45 Uhr