Gutting schreibt an Verkehrsminister Müller (BW): Zwei Verkehrskreisel für Autobahnauffahrt Kronau

Für die Errichtung von zwei ausgebauten Verkehrskreiseln an der AB-Auffahrt Kronau sowohl in östlicher als auch in westlicher Richtung, hat sich der Bundestagsabgeordnete Olav Gutting (CDU) in einem Schreiben an den Stuttgarter Umwelt- und Verkehrminister Ulrich Müller eingesetzt. Damit unterstützt er auch ein Anliegen von Bürgermeister Jürgen Heß aus Kronau.
Seit vielen Jahren sei dieses Anliegen wegen der sich dort häufenden Unfälle akut. Auf Grund der bei Besichtigungen an Ort und Stelle gewonnenen Erkenntnisse u. auch aufgund der Verkehrsunfallstatistik habe das Straßenbauamt Karlsruhe sich der Planung angenommen und einen Baubeginn im Sommer dieses Jahres in Aussicht gestellt, erläuterte Gutting. Doch eine vom Land Baden-Württemberg verfügte Haushaltssperre führe leider dazu, dass die wichtige Baumaßnahme auf ungewisse Zeit verschoben werde.
Der Abgeordnete bat den Minister, den Vorgang zu überprüfen und sich im Rahmen seiner Möglichkeiten - auch in Berlin - dafür engagiert einzusetzen, dass die notwendigen Finanzmittel baldmöglichst bereit gestellt werden (s.a. Pressemitteilung vom 01.09.2003).