Olav Gutting MdB und Bernd Schmidbauer MdB begrüßen Papst Benedikt XVI. von ganzem Herzen

Anlässlich des Deutschlandbesuches des Heiligen Vaters:

Der Bundestagsabgeordnete Olav Gutting MdB aus dem Wahlkreis Bruchsal/Schwetzingen und der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Rhein-Neckar Staatsminister a.D. Bernd Schmidbauer MdB freuen sich sehr über den Besuch des Papstes in seiner deutschen Heimat. Wir begrüßen Papst Benedikt XVI. von ganzem Herzen. Er ist für viele Menschen eine große moralische Autorität und gibt ihnen Halt und Vertrauen in einer Zeit, in der sich vieles schnell wandelt und in Frage gestellt wird. Weit über die katholische Kirche hinaus sind Menschen beeindruckt von seiner spirituellen Kraft. Wir wünschen uns durch den Besuch des Papstes ein weiteres starkes Zeichen dafür, dass Glaube und Wertbindung gerade auch für junge Menschen in unserem Land eine herausragende Bedeutung haben. Bereits auf dem Weltjugendtag in Köln im letzten Jahr hat jeder gesehen, mit welcher Liebe und Geborgenheit Papst Benedikt die Menschen auf dem Marienfeld umschlossen hat. Er gibt den Menschen in Deutschland als ein deutscher Papst eine große Kraft. Eine Begegnung auf dem Weltjugendtag oder nun in Bayern ist für jeden ein tiefes Erlebnis, dass man nie vergisst.