Informationen

Kontakt

Wir bitten Sie um Verständnis dafür, dass wir aufgrund der Vielzahl der eingehenden E-Mails nur die Zuschriften beantworten, die mit vollständigen Adressangaben des Absenders versehen sind.

Büro Wahlkreis


Olav Gutting MdB
Händelweg 1
68794 Oberhausen-Rheinhausen
Telefon 07254/957967
Telefax 07254/957968
E-Mail: info@olav-gutting.de

Büro Berlin

Olav Gutting MdB (CDU)
Paul-Löbe-Haus
Platz der Republik 1
11011 Berlin 
Telefon 030/227-73441
Telefax 030/227-76137
E-Mail: olav.gutting@bundestag.de

TWITTER

Banner Fotos auf Twitter

 

Facebook

Banner Gutting auf Facebook

 

Fußball-WM: Deutsche zeigen Flagge
Geschrieben von: Webteam
Samstag, den 24. Juni 2006 um 09:19 Uhr
 
 
Die ersten beiden WM-Wochen haben gezeigt, dass die Menschen in Deutschland das Motto der WM leben: Die Welt ist zu Gast bei Freunden. Diese Formel ist nicht mehr nur eine Überschrift, sondern das aktuelle Lebensgefühl.

Deutschland präsentiert sich als modernes, weltoffenes Land und herzlicher Gastgeber. Die friedliche Atmosphäre und Lebensfreude in den Stadien, auf den Straßen und Plätzen sowie die offen zur Schau gestellte Identifikation der Deutschen und auch der in Deutschland lebenden Ausländer mit unserem Land ist besonders erfreulich.

Die meisten Bundesbürger finden es übrigens klasse, dass an immer mehr Autos und Häusern Schwarz-Rot-Gold weht. Nach einer repräsentativen Forsa-Umfrage sagten 61% der Befragten, sie fänden die vielen Fahnen "gut" oder "sehr gut". Denn das Fahnenmeer grenzt nicht aus – es heißt willkommen.

Die WM zeigt nach innen und nach außen, dass das Verhältnis der Deutschen zu ihrer Nation immer unverkrampfter wird und Deutschland zu einem aufgeklärten und selbstbewussten Patriotismus fähig ist.

Wir können glücklich darüber sein, wie Deutschland zur Zeit in aller Welt wahrgenommen wird. Vom Spiel unserer Nationalmannschaft ist bislang ein wichtiges Signal ausgegangen – nämlich dass man auch einmal ein Risiko eingehen muss, um am Ende erfolgreich zu sein.

Wir alle freuen uns nun auf weitere spannende Begegnungen und drücken unserer Mannschaft fest die Daumen.