Praktikum bei Olav Gutting MdB: Bericht von Max-Albrecht Moser von Filseck

Max-Albrecht Moser von Filseck absolvierte vor kurzem ein Praktikum im Berliner Büro von Olav Gutting MdB. Hier sein Bericht: "Für mich war das Praktikum eine tolle Möglichkeit Einblick in den politischen Alltag zu erhalten und politische Institutionen genauer kennenzulernen.

 Es war erstaunlich zu sehen, mit welch vielfältige Aufgaben und Anfragen ein Abgeordneter konfrontiert wird. Die Mitarbeit im Büro hat dabei nicht nur viel Spaß gemacht, sondern bot auch die Möglichkeit Fragen zu politischen Themen zu stellen und interessantes Hintergrund- und Insiderwissen zu kriegen.
Darüber hinaus blieb aber auch ausreichend Zeit, die Stadt genauer zu erkunden. Das kulturelle und gesellschaftliche Angebot Berlins ist (vor allem abends) wirklich phantastisch! Berlin ist eben wirklich eine Reise wert. Vielen Dank für tolle und interessante fünf Wochen Weltstadt!"