Olav Gutting MdB trifft in Berlin den Imam von Schwetzingen

















Am Rande eines Studienaufenthaltes von türkischen Imamen in Berlin, hat sich der CDU-Bundestagsabgeordnete Olav Gutting mit dem Imam von Schwetzingen Mustafa Bülbül getroffen.

Die vom türkischen Amt für Religionsangelegenheiten nach Deutschland abgeordneten Imame wurden bereits in der Türkei von der Konrad-Adenauer-Stiftung auf ihren mehrjährigen Aufenthalt in Deutschland vorbereitet. Im Rahmen ihrer Tätigkeit in Deutschland hatten die Imame jetzt die Gelegenheit, die Hauptstadt zu besuchen und an einer weiteren Veranstaltung der Konrad Adenauer Stiftung teilzunehmen.

Olav Gutting MdB nutzte die Gelegenheit, um im Deutschen Bundestag mit dem Schwetzinger Imam zusammenzutreffen. Dabei ging es vor allem um das Thema Islam und Integration in Deutschland.