Schwetzingen: 2 Mio. Euro für das Rothacker´sche Haus

2 Millionen Euro aus Berlin für Schwetzingen: Das Geld stammt aus dem Bundesprogramm zur Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur und ist für die Renovierung des Rothacker’schen Hauses vorgesehen. Dort soll ein regionales Kulturzentrum/Museum entstehen, welches das soziale Leben der Region wie auch der Stadt befördern und den Tourismus stärken soll.

Olav Gutting MdB: "Für diese hohe Summe habe ich mich zusammen mit Mitgliedern des Haushaltsausschusses und dem Oberbürgermeister der Stadt Schwetzingen, Dr. René Pöltl, intensiv in Berlin eingesetzt. So konnten wir die ursprünglich vorgesehene Summe sogar noch einmal verdoppeln. Ich freue mich sehr über diesen Erfolg für dieses tolle Projekt!" (Foto/Grafik: CDU/CSU-Bundestagsfraktion / Stadt Schwetzingen)