Ein Dieb hat sich in Berlin das E-Bike von Olav Gutting geschnappt!

Berlin. Ein dreister Dieb hat sich in Berlin das E-Bike des Bundestagsabgeordneten Olav Gutting geschnappt und ist damit auf und davon. Gutting nutzte das CDU-gebrandete Elektroklapprad normalerweise in Berlin für die Wegstrecken zwischen Wohnung, Parlament und Terminen. Die Wege zu seinen Terminen in der letzten Sitzungswoche vor der Sommerpause muss der Abgeordnete jetzt zu Fuß oder mit dem Taxi zurücklegen, denn auch der Bundestagsfahrdienst streikt diese Woche.

"Das Schloss wurde einfach geknackt. Das Rad war vor meinem Büro an der Konrad-Adenauer-Straße am Bügel angeschlossen. Besonders dreist ist das schon, das Rad genau gegenüber dem Kanzleramt, quasi unter den Augen der Bundeskanzlerin, zu stehlen", meint der Abgeordnete mit etwas Galgenhumor. Die Bundestagspolizei machte ihm leider keine Hoffnung, dass es wieder auftauchen würde. (Foto: toko)

Drucken