Gleich zwei Botschafterinnen aus dem Wahlkreis für die USA!

Mit dem Parlamentarischen Patenschaftsprogramm des Deutschen Bundestages ein Jahr in den USA leben, lernen und arbeiten

Sophia Bux aus Bruchsal und Anthea Reeb aus Reilingen – so heißen die beiden jungen Stipendidatinnen, welche im Rahmen des Parlamentarischen Patenschaftsprogramms (PPP) des Deutschen Bundestages ein Austauschjahr in den Vereinigten Staaten von Amerika verbringen werden. Reeb wird dort zur Schule gehen, Bux wird als junge Berufseinsteigerin in den USA arbeiten.

Als Pate fungiert der Bundestagsabgeordnete Olav Gutting (Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen). Gutting: "Ziel des Programms ist es, persönliche Verbindungen zwischen jungen Menschen in den USA und Deutschland zu knüpfen, um gemeinsame politische Wertvorstellungen zu festigen und unterschiedliche Lebensweise des jeweils anderen Landes kennenzulernen. Ich bin mir sicher, dass sowohl Anthea als auch Sophia tolle Junior-Botschafterinnen für Deutschland sein werden und wünsche beiden viel Erfolg im Land der unbegrenzten Möglichkeiten!" (Busse)

Informationen zum PPP finden Interessierte hier: https://www.bundestag.de/ppp