Interkulturelle Begegnungen – werden Sie Gastfamilie!

„Jungen Menschen die Möglichkeit zu bieten, ein Jahr in Deutschland zu verbringen und Lebensart, Gastfreundlichkeit und das tägliche Miteinander kennenzulernen, dafür stehe ich als Pate gerne zur Verfügung", sagt der heimische Bundestagsabgeordnete Olav Gutting (Wahlkreis Bruchsal/Schwetzingen). Ab August 2022 werden noch Gastfamilien für US-amerikanische Schülerinnen und Schüler gesucht. Gastfamilie kann jeder werden – egal ob alleine oder als Großfamilie, egal ob in der Stadt oder auf dem Land. Wichtig sind Humor, Neugier und Toleranz sowie die Bereitschaft, sich auf ein „Familienmitglied auf Zeit“ einzulassen. Zögern Sie daher bitte nicht!

Interessierte können sich gerne an Guttings Wahlkreisbüro unter Telefon 07254 -957967 und via E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! wenden oder direkt an die Geschäftsstelle von Experiment e.V. in Bonn. Ansprechpartner ist dort Matthias Lichan (Tel.: 0228 95722-21, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!).

Weitere Informationen rund um das Thema "Gastfamilie" gibt es unter www.experiment-ev.de/gastfamilie-werden.

Gutting: "Ich möchte alle im Raum Bruchsal/Schwetzingen dazu ermuntern, eine Schülerin oder einen Schüler aus den USA bei sich aufzunehmen.“

(Foto: Busse)