Tolles Grillfest bei der CDU Forst

Forst. Zu einem Grillfest mit dem Bundestagsabgeordneten Olav Gutting lud am gestrigen Dienstagabend der CDU-Gemeindeverband Forst ein. Neben leckeren Grillspeisen und erfrischenden Getränken gab es seitens des Parlamentariers vielfältige politische Informationen aus erster Hand. In seinem Grußwort ging Gutting auf die Rolle von CDU/CSU als Opposition ein und betonte, dass "wir die Regierung dort, wo es richtig und notwendig ist, auch unterstützen, aber auch glasklar auf die Fehler der Ampel hinweisen und Alternativvorschläge anbieten."

Seiner Ansicht nach seien die bisherigen Maßnahmen der Ampel zur Eindämmung der Inflation untauglich: "Einfach nur an allen Ecken und Enden zusätzlich Geld ins System kippen – das bewegt genau das Gegenteil. Damit wird die Grundlage für weitere Preiserhöhungen geschaffen."

Sorge bereiten dem CDU-Bundestagsabgeordneten auch die Pläne der Ampel im Bereich der Zuwanderung. Gutting: "Die Steuerungsmöglichkeiten, die wir hier in den letzten Jahren geschaffen haben, werden mutwillig aufgegeben. Das wird zu einer unkontrollierten Zuwanderung führen."

Und auch im gesellschaftspolitischen Bereich übte Gutting scharfe Kritik an der Ampelkoalition: "Die Abschaffung des Werbeverbotes für Schwangerschaftsabbrüche und die sich daran anschließenden Jubelgesänge sind angesichts dieses wichtigen Themas, dem Schutz von ungeborenem Leben, völlig unangemessen."

Im Anschluss führte Gutting viele Einzelgespräche und stand noch lange als Ansprechpartner zur Verfügung. "Dieser direkte Austausch liegt mir am Herzen, hier nehme ich viel für meine parlamentarische Arbeit mit", so Gutting, der dem CDU-Gemeindeverband Forst herzlich für die Organisation des Grillfestes dankte. (Busse)