"Endlich sind wieder Schulklassen zu Besuch in Berlin"

Nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause dürfen nun endlich wieder Schulklassen den Bundestag in Berlin besuchen. Gleich drei Gruppen des Heisenberg-Gymnasiums aus Bruchsal und 150 Schülerinnen und Schüler des Leibniz-Gymnasiums aus Östringen waren vor kurzem bei Olav Gutting MdB zu Besuch. Gutting: "In insgesamt fünf Diskussionsrunden ging es um Fragen zu sehr interessanten und aktualitätsbezogenen Themen. Der persönliche Austausch und die Anregungen, die ich von den Schülerinnen und Schülern bekomme, sind mir persönlich sehr wichtig."

Ein zusätzliches Highlight war der Besuch der Taipeh-Vertretung in der Bundesrepublik Deutschland. Dort bekamen die Schüler zunächst eine kurze Einführung von Professor Shieh, dem Vertreter Taipehs, und erfuhren anschließend mehr über die geografische, wirtschaftliche, kulturelle, außen- und innenpolitische Lage Taiwans. Gutting: "Der Tag war für alle eine Bereicherung und ich wünsche alles Gute für die Zukunft!"