Aus der Arbeit der Abgeordneten: MdB Olav Gutting für Berlin 08

Der CDU-Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Bruchsal/Schwetzingen, Olav Gutting, ruft alle engagierten Jugendlichen im Landkreis Karlsruhe auf, an "Berlin 08 - Festival für junge Politik", einer gemeinsamen Initiative des Bundesministeriums für Familie, der Bundeszentrale für politische Bildung und des Deutschen Bundesjugendringes, teilzunehmen.

Vom 13. bis 15. Juni 2008 kommen Tausende engagierte Jugendliche in Berlin zusammen, um bei über 350 Einzelveranstaltungen aus den Bereichen Politik, Gesellschaft, Musik, Sport oder Kultur mitzumachen.

"Berlin 08" ist von und für Jugendliche gemacht, die das Programm organisieren und gestalten. Viele Musikbands konnten für ein spannendes und unterhaltsames Rahmenprogramm gewonnen werden. Er würde sich freuen, wenn möglichst viele Jugendliche aus dem Landkreis Karlsruhe ihre Chance wahrnehmen und dabei sein würden, betont Gutting.

"Das Festival wird gute Gelegenheiten bieten, eigene Projekte in der Öffentlichkeit vorzustellen, interessante Partner kennen zu lernen und Freundschaften zu schließen. Die jungen Menschen werden einen bunten Strauß gesellschaftlicher Mitgestaltungsmöglichkeiten kennen lernen und hoffentlich viele positive Eindrücke aus Berlin mitnehmen können."

Weitere Informationen gibt es auf der Website des "Aktionsprogramms für mehr Jugendbeteiligung" unter: www.du-machst.de/berlin08.