Weihnachtsgeschenke aus Taiwan

Weihnachtsgeschenke aus Taiwan - Dezember 2011

Zwei hochwertige Smartphones aus Taiwan sind über eine Entfernung von 9.350 Kilometer hinweg an Gewinner im Bundestagswahlkreis Bruchsal/Schwetzingen gegangen. Bei den beiden Glücklichen, die völlig überraschend ein Weihnachtsgeschenk aus Fernost bekamen, handelt es sich um Abdulrahman Axmad aus Bruchsal und Andreas Clewe aus Schwetzingen. Wie kommt das? Im Jahr 2011 waren auf Einladung des Wahlkreisabgeordneten Olav Gutting insgesamt vier Besuchergruppen aus dem Spargelwahlkreis in der Bundeshauptstadt zu Gast, auch ein Informationsbesuch in der Taipeh-Vertretung stand jeweils auf dem Programm.

Dort nahmen die insgesamt 200 Besucherinnen und Besucher an einem Quiz zu Fragen über die „Republik China“ teil. Die Adressen der Teilnehmer wurden gesammelt und bis zum Jahresende unter Verschluss gehalten. In Anwesenheit aller Bundestagsabgeordneten, die mit Besuchergruppen in der Berliner „Botschaft“ waren, zogen taiwanesische „Glücksfeen“ bei einer großen Tombola zwölf Gewinner aus dem Los-Topf.

Olav Gutting hatte Glück: Zweimal war eine Adresse aus dem Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen dabei. Damit sind Abdulrahman Axmad und Andreas Clewe im Besitz eines neuen Top-Smartphone der Firma htc. Aktuell besuchte der Wahlkreisabgeordnete die Gewinner und überreichte ihnen das unerwartete und überraschende Geschenk.

Weihnachtsgeschenke aus Taiwan - Dezember 2011

Weihnachtsgeschenke aus Taiwan - Dezember 2011