Olav Gutting MdB ruft alle CDU-BW-Mitglieder zur Teilnahme an der Mitgliederbefragung der CDU Baden-Württemberg auf
Landtagswahl im Blick: Unser Spitzenkandidat für 2016
Beteiligen Sie sich an der Mitgliederbefragung der CDU Baden-Württemberg zur Spitzenkandidatur und machen Sie von Ihrem Wahlrecht Gebrauch! Die Wahlunterlagen, die Sie vor wenigen Wochen erhalten haben, müssen bis Dienstag, 2. Dezember, bei dem beauftragten Notar eingegangen sein. Damit dies gewährleistet ist, sollten Ihre Wahlunterlagen spätestens am Samstag dieser Woche (29. November) im Briefkasten sein. Alle sind gefordert zu entscheiden: Wer kann am besten die Wahlkampagne professionell und möglichst fehlerfrei bis zum Wahltag durchplanen und durchstehen? Wem trauen wir eher zu, die Menschen dauerhaft für uns zu gewinnen? Wer verfügt über die größte Erfahrung, das Land bürgernah und gleichzeitig gut vernetzt mit allen politischen Ebenen – von den Kommunen über den Bund bis nach Europa – zu regieren?
Im März 2016 findet die Landtagswahl in Baden-Württemberg statt. Gemeinsam wollen wir sie gewinnen, Politik gestalten und wieder den Ministerpräsidenten unseres Landes stellen. Wir alle erinnern uns noch an den Abend der letzten Landtagswahl und unsere damaligen Sorgen: Wie geht es im Land weiter? Was wird die neue Landesregierung alles auf den Kopf stellen? Werden wir uns als CDU zerstreiten oder schaffen wir einen erfolgreichen Neuaufbau?
Gemeinsam haben wir es geschafft. Wir haben uns nicht zerstritten, sondern stehen stark da. Wir haben kurz nach der Wahl die Volksabstimmung zu Stuttgart 21 gewonnen. Wir haben 2013 ein grandioses Bundestagswahlergebnis erreicht. Bei der Europawahl und Kommunalwahl 2014 haben wir gegen den bundesweiten Trend zugelegt. Heute sehen wir: Die Mehrheit der Baden-Württemberger hat genug von Grün-Rot und setzt große Hoffnungen auf uns!
Weitere Informationen zur Mitgliederbefragung finden Sie unter: http://www.cdu-bw.de/mitgliederbefragung/
Olav Gutting MdB: "Wer CDU-Mitglied in Baden-Württemberg ist und noch nicht abgestimmt hat, der sollte sich sputen. Wer nicht weiß, wen er wählen soll - ich gebe gerne Hilfestellung."