Gutting will wieder CDU-Bundestagskandidat werden

Bruchsal/Schwetzingen (aj/pm). Der Bundestagsabgeordnete Olav Gutting will bei der kommenden Bundestagswahl im September 2017 erneut für den hiesigen Wahlkreis 278 (Bruchsal-Schwetzingen) als Direktkandidat für die CDU ins Rennen gehen. „Bei all den Wirren und Krisen der vergangenen Jahre in Europa und weltweit ist es wichtig, dass Deutschland ein Anker der Stabilität bleibt und es bei uns weiterhin stabile politische Verhältnisse gibt“, so Gutting. Hierzu will der CDU-Parlamentarier einen entscheidenden Beitrag leisten und sich den damit verbundenen Herausforderungen auf bundespolitischer Ebene auch in der nächsten Legislaturperiode stellen. Zudem wolle Gutting „die in der letzten Amtsperiode erreichten Erfolge entschieden weiter mitfortsetzen“.

Beispielhaft nennt Gutting in einer Pressemitteilung die „schwarze Null“ und meint damit den ausgeglichenen Bundeshaushalt. „Auch wenn die vergangenen Jahre nicht immer einfach waren, so bin ich dennoch fest entschlossen, weiter politische Verantwortung für den Wahlkreis in Berlin übernehmen zu wollen, weshalb ich mich erneut als Direktkandidat der CDU um das hiesige Bundestagsmandat bewerben möchte“, so heißt es in der Pressemitteilung abschließend.

Turnusgemäß müssen die Direktkandidaten der Parteien jedoch erst durch die Versammlung der Parteimitglieder im jeweiligen Wahlkreises nominiert werden. Die Nominierungsversammlung der CDU für den Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen findet am 14. Juli in der Oftersheimer Kurpfalzhalle statt, wo sich Gutting erneut das Vertrauen der Mitglieder sichern will.

Foto: Busse