Olav Gutting MdB kandidiert wieder für den CDU-Bundesvorstand

Für eine moderne CDU und ein modernes Steuerrecht



Der Bundestagsabgeordnete Olav Gutting (Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen) bewirbt sich auf dem kommenden 33. Parteitag der CDU Deutschlands wiederum für ein Amt als Beisitzer im Bundesvorstand seiner Partei. Gutting wurde am 7. Dezember 2018 auf dem 31. Parteitag der CDU Deutschlands in Hamburg zum ersten Mal in den Bundesvorstand gewählt (Link: Bericht vom 07.12.2018).

Da der 33. CDU-Bundesparteitag der erste komplett digitale Wahl-Parteitag Deutschlands ist, stellt sich Gutting den 1001 Delegierten wie auch allen weiteren CDU-Mitgliedern und Interessierten im Rahmen eines Videos, das maximal eine Minute dauern durfte, vor. Hierbei geht der anerkannte Finanzexperte auf seine Schwerpunktthemen ein und erklärt ferner mit Blick die Grünen: "Die Grünen sind keine bürgerliche Partei. Sie sind wie eine Melone: außen grün, aber innen rot." (Busse)

Drucken