Brühl: 2,5 Mio. Euro für Neubau des Sonnenschein-Horts an der Schillerschule

Der Bund hat 2,5 Millionen Euro für den Bau des Hortes an der Schillerschule in Brühl bewilligt. Darüber informierte aktuell der Bundestagsabgeordnete Olav Gutting (CDU) Das Geld stammt aus dem Bundesprogramm zur Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur. Der Antrag der Gemeinde wurde bereits 2020 gestellt, kam aber in einer ersten Förderrunde nicht zum Zuge.

"Deshalb habe ich mich seit Wochen intensiv beim Haushaltsausschuss dafür eingesetzt, sodass dieser jetzt in einem zweiten Anlauf positiv beschieden werden konnte. Über diesen Erfolg und die Zuteilung der Fördermittel für dieses wichtige Projekt freue ich mich – gemeinsam mit der Gemeinde Brühl und ihrem Bürgermeister, Dr. Ralf Göck, - sehr", teilte Gutting mit.

(Foto / Grafik; CDU/CSU-Bundestagsfraktion / Gemeinde Brühl)

Drucken E-Mail