Unbedingt die Stabilitätskriterien des Euro erhalten

Olav Gutting wurde erneut in den Finanzausschuss des Bundestages gewählt

Berlin/Oberhausen-Rheinhausen. Der Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Bruchsal-Schwetzingen, Olav Gutting, wurde erneut in den Finanzausschuss des Deutschen Bundestages gewählt. Zusätzlich ist er künftig weiterhin stellvertretendes Mitglied im Rechtsausschuss und neues stellvertretendes Mitglied im Sportausschuss. "Im Finanzbereich warten in der Opposition große Herausforderungen auf uns. Unsere Aufgabe als Oppositionspartei der Mitte ist es, der links-liberalen Bundesregierung ganz genau auf die Finger zu schauen. Es wird sehr spannend sein zu beobachten, wie die Finanzierung der angekündigten Vorhaben der Ampel-Koalition gelingen soll. Ein Umgehen der Schuldenbremse durch Verschiebe-Bahnhöfe ist jedenfalls nicht ehrlich", erklärte der erfahrene Finanzexperte Gutting.

Die steigende Inflation, das Aufweichen der Euro-Kriterien und das zusätzliche Schuldenmachen werden nach Guttings Einschätzung dazu führen, dass dieses Finanzkonstrukt der links-gelben Regierung irgendwann zusammenbricht. Im Finanzausschuss will sich Olav Gutting daher vor allem dafür einsetzen, die Stabilitätskriterien des Euro zu erhalten. Es gilt, nach seiner Auffassung, gleichzeitig der hohen Inflation entgegenzuwirken und sich gegen die Enteignung der Bürger durch die Nullzinspolitik zu wenden.

"Deutschland muss vor allem auch aufpassen, dass es nicht zu einem europäischen Finanzausgleich kommt. Wir helfen sehr gerne, aber Deutschland kann nicht alles allein finanzieren", so Olav Gutting.

 

Drucken