Spargel-Gewinnspiel war ein voller Erfolg

Frühlingsfest in Hockenheim: Auch die beiden CDU-Abgeordneten Andreas Sturm MdL und Olav Gutting MdB hatten ihr Wahlkreisbüro am verkaufsoffenen Sonntag geöffnet

Hockenheim. "Wie viel wiegt der Spargelbund?" Diese Frage stellten die beiden CDU-Abgeordneten Andreas Sturm MdL und Olav Gutting MdB im Rahmen des Hockenheimer Frühlingfestes am verkaufsoffenen Sonntag zahlreichen Besucherinnen und Besuchern, die einen Stopp vor oder im gemeinsamen Wahlkreisbüro der beiden Parlamentarier, das sich in der Rathausstraße 2 befindet, einlegten.

Über 120 Teilnahmekarten wurden in der Zeit von 13 bis 17 Uhr ausgefüllt, nachdem die Gewinnspielteilnehmerinnen und -teilnehmer zuvor den betreffenden Spargelbund in die Hand genommen und auf diese Weise "abgewogen" beziehungsweise dessen Gewicht geschätzt hatten. Im Anschluss wurden die Teilnahmekarten unter Beteiligung der Öffentlichkeit ausgewertet und tatsächlich kam es hier auf fast jedes Gramm an.

Zu gewinnen gab es attraktive Preise: Der erste Preis war ein gemeinsames Spargelessen mit Olav Gutting und Andreas Sturm, der zweite Preis ein Spargelpaket für zu Hause (ein Kilo Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise) und der dritte Preis ein Kilo Spargel und frische Erdbeeren. Alle Gewinnerinnen / Gewinner wurde direkt im Anschluss telefonisch benachrichtigt und die Freude am anderen Ende der Leitung war jeweils entsprechend groß. Die Preise für den zweiten und den dritten Platz wurden bereits übergeben, bezüglich des Abendessens befinden sich die beiden Abgeordneten mit der Gewinnerin derzeit in Terminabstimmung.

Sturm und Gutting standen ferner allen Bürgerinnen und Bürgern bei Kaffee und Reilinger Käsekuchen für persönliche Gespräche zur Verfügung. Auf jüngere Besucher warteten ebenso kleine Überraschungen wie auch auf diejenigen, die sich am Glücksrad versuchten.

"Wir danken allen für den Besuch in unserem Wahlkreisbüro, für den Dialog und die Teilnahme an unserem Gewinnspiel. Ferner danken wir dem Hockenheimer Marketing Verein (HMV) für die tolle Organisation und das gute Miteinander. Wir werden auch im kommenden Jahr wieder mit dabei sein", sagten Sturm und Gutting.

(Text: Matthias Busse / Fotos: Dorothea Lenhardt und Matthias Busse)

Drucken