Weißes Gold für Nathaly Goldhammer

Erster Platz im Gewinnspiel: Gemeinsames Spargelessen mit Olav Gutting MdB und Andreas Sturm MdL

Hockenheim. Nathaly Goldhammers Tipp war fast goldrichtig, sie lag auf jeden Fall am Nächsten dran: Im Rahmen des Hockenheimer Frühlingsfestes hatten die beiden CDU-Abgeordneten Andreas Sturm (Landtag / Wahlkreis Schwetzingen) und Olav Gutting (Bundestag / Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen) ein Spargelgewinnspiel angeboten und dazu aufgefordert, einen Spargelbund mit der Hand abzuwiegen und dessen Gewicht zu schätzen.

840 Gramm schrieb die 22-jährige angehende Polizeibeamtin, die in Mannheim ihr Abitur machte, auf die Teilnahmekarte und nur sieben Gramm trennten sie von dem genauen Ergebnis. Damit hatte die junge Hockenheimerin bei dem Gewinnspiel den ersten Platz gewonnen, ein gemeinsames Spargelessen mit den beiden Parlamentariern.

Die Terminabstimmung gestaltete sich problemlos und vor kurzem konnten Nathaly Goldhammer, die ihre Mutter Monika als Begleitung mitgebracht hatte, wie auch Sturm und Gutting im Wirtshaus „Güldener Engel“ jeweils Schnitzel mit Spargel und Sauce Hollandaise genießen.

Das war wirklich lecker“, berichtete Goldhammer, die nicht nur von Kindesbeinen an sehr sportlich ist und im Judo sich den „Schwarzen Gürtel“ erkämpft hat, sondern auch musikalisch glänzen kann: In der Musikkapelle "Blauen Husaren" des HSV Hockenheim spielt sie seit vielen Jahren Saxophon.

Rund zwei Stunden ging das Treffen mit Sturm und Gutting, bei welchem sich das Gespräch weniger um die große Weltpolitik drehte, sondern vielmehr um das Private und die Polizeiarbeit.

„Es war eine entspannte Stimmung und einen Nachtisch gab es auch noch“, lacht die sympathische Hockenheimerin, der Sturm und Gutting sowohl privat als auch beruflich alles Gute und viel Erfolg wünschten.

„Unser Spargelgewinnspiel, das wir in diesem Jahr zum ersten Mal veranstaltet haben, war ein voller Erfolg, über 120 Teilnahmekarten wurden abgegeben. Auch im nächsten Jahr werden wir wieder mit dabei sein. Uns geht es auch darum, unsere regionalen Spargelbauern zu unterstützen und für Spargel aus unserer Region zu werben“, so Sturm und Gutting.

Auch der zweite Preis, ein Kilo Spargel, Kartoffeln und Sauce Hollandaise, wie auch der dritte Preis, ein Kilo Spargel und frische Erdbeeren, wurden bereits an die jeweiligen Gewinner übergeben.

Auf dem Foto von links nach rechts: Andreas Sturm MdL, Olav Gutting MdB sowie Monika und Nathaly Goldhammer.

(Text: Matthias Busse / Foto: Wirtshaus Güldener Engel)

Drucken E-Mail