Gutting ist Vorsitzender des LFA Umwelt- und Energiepolitik der CDU BW

Landesfachausschüsse für Umwelt- und Energiepolitik sowie für Wissenschaft, Forschung und Kunst haben sich konstituiert - CDU-Landesvorsitzender Thomas Strobl würdigte die Arbeit der Fachausschüsse und Arbeitskreise

Landesfachausschuss für Umwelt- und Energiepolitik hat sich konstituiert - Vorsitzender: Olav Gutting MdB.

Stuttgart. Die Landesfachausschüsse für Umwelt- und Energiepolitik sowie für Wissenschaft, Forschung und Kunst der CDU Baden-Württemberg haben sich in dieser Woche im Stuttgarter Landtag konstituiert. Vorsitzende sind Olav Gutting MdB (Umwelt- und Energiepolitik) und Dr. Gisela Meister-Scheufelen (Wissenschaft, Forschung und Kunst). Der CDU-Landesvorsitzende Thomas Strobl MdB, der die Konstituierung beider Landesfachausschüsse vornahm, würdigte die Arbeit der Fachausschüsse und Arbeitskreise und hob das Engagement der Mitglieder hervor: "In den Landesfachausschüssen und Arbeitskreisen bündeln wir Kompetenz und Erfahrung von innerhalb und außerhalb der Partei."

Der Landesfachausschuss für Umwelt- und Energiepolitik beschäftigt sich neben den Themen des Umwelt- und Naturschutzes vor allem mit der Umsetzung der Energiewende. Zur Bewältigung dieser gesellschaftlichen Herausforderung gehört unter anderem der Umstieg von der Nutzung fossiler Brennstoffe hin zu regenerativen Energieträgern sowie die Steigerung der Energieeffizienz. Wie die Energiewende unter Berücksichtigung ökologischer und ökonomischer Gesichtspunkte weiter vorangetrieben und gestaltet werden kann, soll der Landesfachausschuss erarbeiten.

Der Landesfachausschuss für Wissenschaft, Forschung und Kunst beschäftigt sich mit allen wissenschafts- und hochschulpolitischen Fragestellungen. Hier ist auch der Bereich der Kunst und Kultur mit abgedeckt. Der Arbeitsbereich "Kunst" wird außerdem vertiefend im Kunstbeirat der CDU Baden-Württemberg, der sich am heutigen Tag konstituiert, behandelt.

Am 10. Juli steht ferner die Konstituierung des Landesfachausschusses für Verkehr und Infrastruktur der CDU Baden-Württemberg an.

Quelle / Copyright Text/Foto): CDU Baden-Württemberg