Das Parlament (Ausgabe: 11. April 2022)

Berlin: (hib/SCR) Die heute erschienene Ausgabe von „Das Parlament“ widmet sich dem Scheitern der Impfpflicht im Bundestag in der vergangenen Woche. Im Interview der Woche befürchtet der SPD-Gesundheitspolitiker Christos Pantazis eine neue Infektionswelle im kommenden Herbst. „Das kann dann auch eine Deltakron-Variante sein - also mit hoher Krankheitslast und hoher Infektiosität“, sagte Pantazis. Er fügte hinzu: „Wir kommen nur aus der pandemischen Wellenbewegung in eine endemische Lage, wenn wir die Impflücke signifikant schließen.“ Im Hintergrund beleuchtet die Redaktion die Situation der Impfstoffhersteller.

Das kostenfreie E-Paper von „Das Parlament“ ist hier abrufbar: https://epaper.das-parlament.de/2022/15_17/index.html

Die HTML-Version ist hier zu finden: https://www.das-parlament.de/2022/15_17