2,2 Mio. Euro für Wiesental

Olav Gutting MdB informiert aktuell

Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestages hat beschlossen, die Sanierung der Wagbachhalle in Waghäusel mit ca. 2,2 Millionen Euro zu fördern. Die Mittel werden aus dem Bundesprogramm „Sanierung kommunaler Einrichtungen in den Bereichen Sport, Jugend und Kultur“ zugewiesen, so Olav Gutting, CDU-Bundestagsabgeordneter für den Wahlkreis Bruchsal-Schwetzingen. „Nachdem der Antrag der Gemeinde Waghäusel schon in Jahr 2018 gestellt wurde, konnte dieser jetzt, nach einer deutlichen Aufstockung der Haushaltmittel des Bundes, für die ich mich im Deutschen Bundestag intensiv eingesetzt habe, positiv beschieden werden. Über die Zuteilung der Fördermittel für dieses wichtige Projekt freue ich mich – gemeinsam mit der Gemeinde Waghäusel - sehr“, so Olav Gutting in einer ersten Stellungnahme.

(Mitteilung vom 09.09.2020 / Foto: toko)